Öffnungszeiten
Wir öffnen immer, wenn Kurse laufen. An Feiertagen haben wir geschlossen, aber werktags immer geöffnet!

Unsere Kurse
Die allermeisten unserer Kurse sind offene Kurse. Du kannst also jederzeit einsteigen. Die Ausnahme bilden die Präventionskurse und die Kinderkurse, zu denen man sich fest anmeldet. Sie sind abgeschlossene 10- bzw. 12-Wochen-Kurse. Die von den Krankenkassen anerkannten Präventionskurse sind Ganzkörpertraining, Rückenfit, Cardiofit, Nordic Walking und Fit Kids. Auch für spezielle Events gibt es meist eine Anmeldeliste.

Der aktuelle Kursplan
Jeden zweiten Monat aktualisieren wir den Kursplan. Wir können also schnell auf den Bedarf reagieren und den Plan anpassen. An den großen Magnettafeln in der Sportscheune erkennst du die neuesten News und die Vertretungsstunden.

Wie erfahre ich Neuigkeiten?
Auf unserer Internetseite www.fitundfroehlich.de findet ihr unter „Aktuell“ die neuesten News und wichtige Änderungen und die aktuellen Vertretungen. Darüber hinaus schicke ich ca. 1x im Monat an alle Teilnehmer eine E-Mail mit wichtigen Infos. Das ist bezüglich Kursplanänderungen oder für rechtzeitige Anmeldung für schnell ausgebuchte Events sinnvoll.

Dein Training
Wir haben eine große Angebotsvielfalt. Bitte wähle deine Kurse mit Bedacht, denn du trainierst auf eigene Gefahr. Das Trainerteam ist kompetent, umsichtig und achtet darauf, dass du in deinem Training den richtigen Trainingsreiz setzt.

Umziehen
Wir haben aus Platzgründen auf Umkleidekabinen verzichtet. Am besten ist es, wenn du in Sportklamotten kommst und bei uns nur die Schuhe wechselst. Wir haben eine Dusche, die du selbstverständlich nutzen kannst.

Schuhe
Bitte nimm saubere Sportschuhe mit. Der Fußboden und die nachfolgenden Teilnehmer freuen sich darüber.
Schwarze Sohlen sind erlaubt, wenn sie nicht färben.

Getränke
Getränke bringe bitte selbst mit. Falls du deine Flasche vergessen hast, haben wir auch Wasserflaschen für 1,- € vorrätig

Handtücher
Bitte bringe ein Handtuch mit, das du beim Training auf die Matte legen kannst. Wenn du es mal vergessen hast, stehen dir Leihhandtücher zur Verfügung. Leg es bitte nach dem Training in die grüne Kiste „gebrauchte Handtücher“.

Schmerzen und Verletzungen
dürfen kein Geheimnis sein. Wir sind die Sportspezialisten, die dir helfen. Wende dich also in jedem Fall an das Trainerteam.

Das fit & fröhlich Team
ist zwar nicht immer verantwortlich, wenn etwas falsch läuft, muss aber Abhilfe schaffen können. Wir möchten, dass jeder seinen Sportscheunenbesuch genießen kann. Für Anregungen und Kritik stehen wir gerne zur Verfügung.

Clubkarte
Wenn du dich bei uns anmeldest, bekommst du eine Clubkarte. Bitte ziehe immer, wenn du uns besuchst, durch den Check-In.