Die fabelhaften Vier: Montags, 9:45 Uhr

Jeden ersten Montag im Monat:

Step

Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, da wir die Steps sehr niedrig stellen können. Hinsichtlich der Schrittkombinationen ist es mittelschwer. Die Stunde kann jedoch in der ersten Stunde etwas "viel" wirken. Spätestens in der 2. oder 3. Stunde bist du mittendrin ;-).

Intensität: Mittelstufe

Jeden zweiten Montag im Monat:

Yoga

Allgemeine Ziele dieses Kurses sind Stressreduktion, Entwicklung des Körperbewusstseins und Entspannung in den Alltag zu integrieren. Durch verschiedene Körperübungen, eine bewusste Atemführung und Meditation wird die Beweglichkeit verbessert und die Gesundheit gestärkt. Die Übungen kräftigen den Körper, dehnen die Muskeln und Sehnen. Am Ende des Kurses kannst du in einer Entspannungsphase relaxen.

Jeden dritten Montag im Monat:

Workout

Dieser Kurs ist ist ähnlich aufgebaut wie eine Bauch-Beine-Po-Stunde, besteht aber aus intensiveren Übungen und einem längeren Ausdaueranteil. Auch Anfänger können teilnehmen, müssen aber nach den ersten Stunden mit fröhlichem Muskelkater rechnen ;-)

Intensität 2 = Mittelstufe

Jeden vierten Montag im Monat:

Faszien- und Rückentraining

Hier geht es um das Training des Bindegewebes. Durch gezielte Dehnungs- und Kräftigungsübungen wird der Körper geschmeidiger und leistungsfähiger. Verklebungen und Verfilzungen lösen sich. Ab und zu gibt es auch eine Faszienmassage mittels einer Blackroll. Es geht hier also den Verspannungen an den Kragen. Auch wenn die Stunde eher ruhig ist, ist sie doch nicht wenig anstrengend.

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